Schullandheimverband Baden-Württemberg e.V.

Informationen über den Schullandheimverband Baden-Württemberg e.V. Wir über uns!

 

Geeignete Heime für Schullandheimaufenthalte

Zu Schullandheimaufenthalten stehen in verschiedenen Gebieten Deutschlands und im deutschsprachigen Ausland Schullandheime und geeignete Heime verschiedener Träger zur Verfügung. Alle hier aufgeführten Einrichtungen wurden durch den Schullandheimverband Baden-Württemberg e.V. bzw. durch seine Beauftragten überprüft. Die Überprüfungen umfassten die Lage und Einrichtung eines Heimes.

Die Anmeldung des Schullandheimaufenthaltes erfolgt entweder direkt beim Heim oder dem Träger; siehe auch unter Anmeldung bei den Detailinformationen der jeweiligen Schullandheime. Belegungsanfragen können sie auch seit einiger Zeit über das Internet vornehmen - siehe Button Belegungsanfrage. Einige Schullandheime haben ihre freien Termine in einen Belegungskalender eingepflegt, so dass sie über eine Last-Minute-Börse auch kurzfristig freie Termine auswählen können.

Bitte beachten: Der Schullandheimverband Baden-Württemberg e.V. vermittelt keine Belegungen! Wichtig ist für die Lehrkräfte und Gruppenleitungen sowie die Leitung der Heime eine umgehende und verbindliche Zusage.

Auf den folgenden Seiten finden Sie